Rückblick auf die Lesung in Jena

02.11.2025 ev

Victoria Hegner und Curtis Nike bei der Lesung in Jena, Foto: Saskia Stöhr

Der November startet mild und ich habe heute meinen ersten Kaffee sogar auf dem Balkon genießen können. Natürlich dick in meinen Hausmantel eingemummelt. Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes und besinnliches Samhain.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden, denn gestern bin ich aus Jena zurück gekommen. Dort habe ich zusammen mit Victoria Hegner und Saskia Stöhr zum Ahnenfest eine Lesung im Stadtmuseum Jena gehabt. Unterstützt wurden wir dabei von Florian sowie dem Team vom Stadtmuseum Jena. Gelesen wurde aus „Hexen der Großstadt“. Begleitet wurde die Lesung von Bildern aus dem Buch sowie einigen Fotos aus dem – fast ausverkauften – Bildband „Die in der Hecke sitzt“.

Impressionen aus ‚Die in der Hecke sitzt‘, Foto: Saskia Stöhr

Die Veranstaltung „Hex in the City“ war komplett ausverkauft und ich muss sagen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat hier zu lesen. Nicht nur die Atmosphäre und das Publikum waren sehr angenehm, auch die Fragen, die nach der Lesung gestellt wurden, hatten Hand und Fuß. Es freute mich besonders, dass auch die politische Bedeutung der Hexenbewegung hinterfragt wurde.
So ein Event können wir gerne mal wiederholen.

Nach dem Event genossen wir ein gutes Essen zusammen und konnten bei einem spätabendlichen Spaziergang noch einige schöne Impressionen von Jena gewinnen. Die Stadt gefiel mir ausnehmend gut und ich werde sie gerne noch einmal besuchen.

Euch allen einen guten Start in den Nebelmond November.

Avatar von Unbekannt

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am 2. November 2025 in Neuigkeiten und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..