Sleipnir!
Soeben hörte ich das Trappeln der Hufe, da sah ich auch schon am Horizont Bifröst, die Regenbogenbrücke, die Verbindung zwischen den Welten der Menschen, der Götter, der Mythologien! Und da kam schnell wie der Wind ein Ross angesprungen, es kann über Wasser laufen und durch die Luft. Acht Beine hat es und ist Sohn des kraftvollen und schönen Hengstes Svadilfari und des Loki. Was, Moment mal… jaja, ihr lest schon richtig. Loki, der Listenreiche, Loki der Gerissene, Loki der zu den Asen ging, er ist Mutter des Sleipnir. Verwandelt in eine Stute verführte er den Svadilfari und gebahr das göttliche Ross Sleipnir.
Begegnen könnt ihr Sleipnir ab sofort auch bei Musenkuss
Wer mehr über Loki und seine Abenteuer erfahren möchte und wissen möchte wie es zur Zeugung Sleipnirs kam, ist herzlich zu unserem Loki-Worshop eingeladen. Es sind noch ein paar Plätze frei und hier werdet ihr den ungewöhnlichen Gott kennen lernen können und seinen Geschichten lauschen können.
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 in Kreatives und Arbeit, Neuigkeiten und mit asen, Loki, Musenkuss, ross, Sleipnir getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0