Die vierte Nacht der Religionen
Ich liebe Berlin. Gründe gibt es dafür zahlreiche. Aber einer ist sicherlich die gelebte kulturelle Vielfalt in meiner Heimatstadt. Zahlreiche Kulturen und Religionen existieren hier nebeneinander. Und ich selbst profitiere fast täglich davon. Sei es der Nachmittag bei einer professionellen thailändischen Massage, sei es der Einkauf auf dem deutsch-türkischen Basar oder das Abendessen beim Inder. Mit nur wenigen Schritten kann ich in ein anderes Land eintauchen.
Zum nun vierten Mal spiegelt sich die kulturelle Vielfalt der Stadt in der Langen Nacht der Religionen. Hier gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichsten religiösen und spirituellen Gemeinschaften in Berlin kennen zu lernen. Erstmalig sind in diesem Jahr auch diverse Heidnische Gruppierungen mit von der Partie. Unter anderem wird es einen hörenswerten Vortrag von Dr. Victoria Hegner über Hexen in der Großstadt geben und auch Mathias Wenger vom heidnischen Magazin Der Hain wird mit von der Partie sein. Für die Hexegemeinschaft der Reclaimer kommt unter anderem Cassandra von der Sternschnuppe. Auch die Asatruar vom Eldaring warten mit einem Programm auf. Es verspricht also eine bunte Veranstaltung zu werden.
Ich selbst werde an diesem Nachmittag in religionswissenschaftlicher Mission unterwegs sein und Euch sicherlich hier im Blog berichten. Wer von Euch am Samstag, den 29.08.2015 noch nichts vor hat ist herzlich eingeladen einzutauchen in Berlins vielfältige und bunte Welt der Religionen!
Veröffentlicht am 18. August 2015 in Neuigkeiten und mit berlin, Heide, Heidentum, Hexe, Hexen, Nacht der Religionen, Religion getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.
Ach, den Mathias Wenger gibt es noch, mit ihm hatte ich vor Ewigkeiten Kontakt – ist mir noch als recht angenehmer Zeitgenosse in Erinnerung aus unserer Korrespondenz. Aber ist echt lang her 😉
Dann viel Spaß im bunten Reigen! 🙂
Ja, ich kenne Mathias auch persönlich, ein wirklich sympathischer Mensch 🙂 Und er kann auch gut erzählen 🙂